Decke: Italienische Alpenfichte / optional Kanadische Zeder
Deckenbeleistung: Italienische Alpenfichte
Boden und Zargen: Ostindischer Palisander
Bodenbeleistung: Cedro/ Mahagoni
Innenzargen: Mahagoni
Hals: Cedro
Kopfplatte: Ebenholz
Griffbrett: Ebenholz
Steg: Ostindischer Palisander / Ebenholz
Stegeinlage/ Sattel: Knochen kompensiert
Randeinlagen: Ostindischer Palisander / Ahorn
Oberfläche Korpus: Schellack
Oberfläche Hals: Geölt
Mechanik: Scheller /optional Pagos (Italien)
Saiten: Savarez Cantiga High Tension
Koffer: BAM Case / optional Hiscox Pro
Holzauswahl: Mastergrade Plus
Leichte und steife Decke für eine schnelle Anspreche
Kugelgewölbte Decke und Boden für eine hohe Stabilität
Traditionelle Fächerbeleistung auf der Deckeninnenseite
Entkoppeltes Schwingen der Decke durch doppelt verleimte Zargen
Traditionelle Decken- Zargenverbindung mittels Klötzchen
Traditionelle Hals- Korpusverbindung in spanischer Bauweise (Keilverbindung)
Mehrfach versteifter Hals für verlustfreie Übertragung
Erhöhtes Griffbrett mit geteiltem 20. Bund (Elevated Fingerboard 12mm)
Schellack-Hochglanzpolitur (French Polish), Poren traditionell mit Bimmsstein gefüllt
12 Saitenlöchern am Steg für optimalen Saitendruck
Halsoberfläche mehrfach geölt (seidenmatt)
Halsbreite: Obersattel 52mm; 12. Bund 62mm
Halsstärke: 1. Bund 22 mm - 9. Bund 24 mm
Ich besitze diese Gitarre seit dem Sommer 2018 und bin sehr glücklich damit. Endlich hören mich meine Kollegen vom Eos Guitar Quartet. Die warmen und doch knackigen Bässe fügen sich schön in den Gesamtklang des Quartetts ein und die brillanten Höhen setzen sich klar durch.
Im Zusammenspiel mit anderen Instrumenten bewährt sich die Concert S65e bestens und sie behauptet sich im Pegelstreit gegen Trompete, Alphorn oder Cello. Als Solist spiele ich darauf gerne die klassische Gitarrenliteratur von Bach über Albéniz, Koshkin, Bellinati, Dyens bis Callahan. Sie liegt auch für Jazz und Flamenco gut in der Hand. Ich spiele dieses Instrument täglich und es entwickelt sich prächtig.