© 2025 by Andreas Schulz
Mensur: 650mm/ optional 640mm bis 630mm
Decke: Italienische Alpenfichte/ optional Kanadische Zeder
Deckenbeleistung: Italienische Alpenfichte
Boden und Zargen: Ostindischer Palisander/ optional Rio Palisander
Bodenbeleistung: Italienische Alpenfichte
Innenzargen: Mahagoni
Hals: Cedro, Karbon versteift
Kopfplatte: Ebenholz
Griffbrett: Ebenholz
Steg: Ostindischer Palisander / Ebenholz
Stegeinlage/ Sattel: Knochen (kompensiert)
Randeinlagen: Ostindischer Palisander/ Ahorn
Oberfläche Korpus: Schellack Hochglanz
Oberfläche Hals: Seidenmatt Geölt / optional Schellack Hochglanz
Mechanik: Scheller (Deutschland)/ optional Pagos (Italien)
Saiten: Knobloch Carbon Strings 400ADC
Koffer: BAM Koffer/ optional Hiscox Pro Koffer
Scale: 650mm/ optional 640mm to 630mm
Top: Italian Spruce (South Tyrol)/ optional Canadian Cedar
Top bracing: Italien Spruce (South Tyrol)
Back and sides: Indian Rosewood/ optional Brazilian Rosewood
Back bracing: Italian Spruce (South Tyrol)
Inner sides: Maple
Neck: Cedro, Carbon stiffened
Headplate: Ebony
Fingerboard: Ebony
Bridge: Indian Rosewood an ebony
Nut/ Saddle: Bone (compensated)
Binding/ Purfling: Indian Rosewood / maple
Finish: Shellac
Neck finish: Matt oiled finish/ optional Shellac high gloss
Tuner: Scheller (Germany)/ optional Pagos (Italy)
Strings: Knobloch Carbon Strings 400ADC
Case: BAM Case/ optional Hiscox Pro Case
© 2025 by Jonas Anatol Schneele & Andreas Schulz
© 2025 by Andreas Schulz
Ich bin sehr glücklich damit! Endlich hören mich meine Kollegen vom Eos Guitar Quartet. Die warmen und doch knackigen Bässe fügen sich schön in den Gesamtklang des Quartetts ein und die brillanten Höhen setzen sich klar durch.
Im Zusammenspiel mit anderen Instrumenten bewährt sich die Concert S65e bestens und sie behauptet sich im Pegelstreit gegen Trompete, Alphorn oder Cello. Als Solist spiele ich darauf gerne die klassische Gitarrenliteratur von Bach über Albéniz, Koshkin, Bellinati, Dyens bis Callahan. Sie liegt auch für Jazz und Flamenco gut in der Hand. Ich spiele dieses Instrument täglich und es entwickelt sich prächtig.
I'm very happy with it! My colleagues from the Eos Guitar Quartet can finally hear me. The warm yet crisp basses blend beautifully into the overall sound of the quartet and the brilliant trebles come through clearly.
In combination with other instruments, the Concert S65e proves its worth and holds its own against the trumpet, alphorn or cello. As a soloist, I enjoy playing classical guitar literature on it, from Bach to Albéniz, Koshkin, Bellinati, Dyens and Callahan. It is also good for jazz and flamenco. I play this instrument every day and it is developing magnificently.